Franzl Design Award

Österreichs einziger Design Award mit Community Voting


Die Jury

Uns als Veranstaltern des druck.at Designawards FRANZL ist es wichtig, dass vor allem auch jene voten können, die die Empfänger von Grafikdesign sind: Alle Menschen, die sich davon angesprochen fühlen. Deswegen haben wir von Beginn an das Community Voting  als wichtige Voting-Instanz eingeführt.

Um auch die fachliche Expertise zu gewährleisten ist es uns besonders wichtig, dass ausgewiesene Profis das letzte Wort haben, wenn es darum geht, wer die Trophäe mit nach Hause nehmen darf. Deswegen werden auch 2018 wieder alle Einreichungen von einer hochkarätigen Fachjury, die aus sechs national und international anerkannten Experten besteht, bewertet. 

Raffaele Arturo

Werbe- und Kommunikationsprofi seit über 25 Jahren in lokalen und internationalen Agenturen.

Michaela Burger

Creative Director und Geschäftsleitung
Wirz Brand Relations AG

Martin W. Drexler

Digital Media Strategist und Professor für Digitale Medien, Mediendesign und Medienwirtschaft an der Graphischen in Wien.

Arno Reisenbüchler

Arno Reisenbüchler, Creative Director und Gründer von AANDRS. Seit über 15 Jahren in der Werbung und mehrfach national und international für seine
Arbeit ausgezeichnet.

Emily Shirley

Printexpertin und E-Commerce Profi seit über 25 Jahren in internationalen Führungsfunktionen.

Andreas Waldschütz

Vollzeitfotograf und Videokünstler weltweit