Franzl DEsign Award

Tage

Stunden

Minuten

Sekunden

...bis zur Verleihung.

Der Franzl

Gestatten, Franzl - Österreichs erster Kreativ Award mit Community Voting.

Wer oder was ist ein Franzl?

Ins Leben gerufen in Österreich von einem internationalen Team, zeichnet FRANZL® Kreative aus dem Bereich Grafikdesign aus.

FRANZL® will die Aufmerksamkeit auf gedruckte Meisterwerke der Grafik- und Designbranche Österreichs lenken und zeichnet diejenigen aus, die ihre schönsten, besten, außergewöhnlichsten, kreativsten, bemerkenswertesten, aufsehenerregendsten und tollsten Arbeiten einreichen.

Eingereicht werden konnten Meisterwerke in den Kategorien Jungdesigner und Grafikdesign für die Bereiche Druckprodukte, Werbung, Packaging& POS sowie Design Serie.

Das war der FRANZL 2017

Am Abend des 19. Mai wurde der FRANZL Design Award im Rahmen einer glanzvollen Gala in den Sofiensälen verliehen.

Aus knapp 450 Einreichungen in zwei Hauptkategorien (Jungdesigner & Grafikdesign) und vier Unterkategorien (Druckprodukt, Werbung, Packaging & Pos sowie Design Serie) nahmen pro Kategorie jeweils die Top 3-Nominierten an der Gala teil. 

Insgesamt wurden 9 FRANZL Design Awards an die Erstplatzierten vergeben – 2 erste Plätze gab es in der Kategorie Grafikdesign – Werbung, da hier beide Einreicher bei Jury bzw. Community Voting gleich auf waren in der Punktewertung.
Zusätzlich erhielten die vier besten Jungdesigner (Designer bis 25 Jahre) ein Preisgeld in Höhe von € 3.000,00.

Neben einem exklusiven Live Act von Österreichs Top-Musikerin und Amadeus Award Gewinnerin Christina Stürmer, erwartete die Gäste ein Dinner der Sonderklasse von IMPACTS Catering sowie ausgefallene Getränkekreationen der Firma Bar Stars.

ROMY Gewinner Andi Knoll führte mit gewohnt österreichischem Schmäh durch den Abend und DJane Lucy McEvil sorgte auf der Aftershowparty für ausgelassene Stimmung.

Zu den Gewinnern 2017